Ausblick auf Innsbruck

Ungeplant und stressfrei – Unser Österreichurlaub 2017

Von Anfang an hatten wir unseren Urlaub heuer in Österreich geplant. Es sollte eine Rundreise mit dem Motorrad durch Österreich werden. Und dann kam alles etwas anders. Denn Herr von Anders hat sich ein neues Motorrad gekauft und ich stellte Mitte Mai (der Urlaub war ab 22. Mai geplant) fest, dass ich unmöglich mitfahren konnte.…

Hotel Ruby Marie – die Schwester von Sofie

Mitte Dezember habe ich euch ja vom Ruby Sofie berichtet. Nun war ich auch zu Besuch bei seiner Schwester, dem Ruby Marie, zu finden auf der Mariahilfer Straße 120, Eingang Kaiserstraße, 1070 Wien, im ehemaligen Kaufhaus Stafa. Die Einrichtung ist ähnlich wie im Ruby Sofie, Bio-Frühstück gibt´s natürlich auch, aber dennoch ist Marie irgendwie doch ganz anders. Marie…

Design Hotel Ruby Sofie

Durch Zufall bin ich bei einer Recherche auf das Design Hotel Ruby Sofie gestoßen, das mich gleich in seinen Bann gezogen hat. Stylisch eingerichtet und Bio-Frühstück, was will mensch mehr. Einen Tag danach hat mir meine Freundin B. ganz begeistert von dem Hotel erzählt, da sie dort ein Meeting hatte. Sie hat nicht gewusst, dass…

logo-sonne

La Cereria – Barcelona

Letzten Sommer war ich mit zwei Freundinnen in Barcelona. An gleich zwei Abenden waren wir Gäste des kleinen aber sehr feinen Restaurants La Cereria. Geführt wird das Restaurant von einer Kooperative, die aus Menschen aus aller Welt besteht, was mensch auch anhand der Speisekarte merkt.

Sardegna – WE LOVE YOU! – Die Biofarm Cucche‘

Auf der Biofarm Chucche‘ angekommen, wurden wir von Frau Renata Serra sehr herzlich mit Kaffee und einem Muffin auf der Veranda begrüßt. Geschafft von der Anreise machten wir, nachdem wir alles im Gästezimmer verstaut und eine Dusche genossen hatten, volle fünf Stunden Siesta :p Aber das war einfach notwendig. In der Zwischenzeit trafen Freunde von uns…

Sardegna – WE LOVE YOU! – Die Anreise

Als letztes Jahr mein Blog entstanden ist, war unser erster Motorradurlaub daran nicht ganz unschuldig. Ich hatte nämlich während der Fahrt unglaublich viel Zeit, über vieles nachzudenken. Der Motorradurlaub 2014 war einerseits ein wenig anstrengend, andererseits wunderschön und total spannend. Für mich war es das erste Mal und ich beschloss, dass es nicht das letzte…

Hotel Schani in Wien

Monatelang schaute ich dem Bau dieses wirklich coolen Hotels zu, weil ich quasi ums Eck wohne. Ich fand es sogar so cool, dass ich mich einfach blind beworben hab. Hätte ja sein können, dass sie jemanden wie mich benötigt hätten, aber leider ist daraus nichts geworden. Natürlich gibt´s trotzdem einen Blogbeitrag für Schani, weil es einfach…

logo-fingerabdruck

Restaurant Mill, 1060 Wien

Vor kurzem habe ich wieder das Restaurant Mill in der Millergasse in 1060 Wien besucht, das zweite Mal in meinem Leben, und diesmal war ich schwer begeistert, weil ich offenbar die Speisekarte aufmerksamer als damals gelesen habe. So viele Bioprodukte und dann auch noch sowas von geschmacklich einwandfrei – von der Vor- bis zur Nachspeise.

logo-sonne

Das erste Biohotel Spaniens – Mas Salagros

Bei meiner letzten Memo-Lieferung war ein Infofolder des Hotel Mas Salagros dabei, der mich darauf hinwies, dass es sich dabei um das erste Biohotel Spaniens handelte. Zusätzlich gab es noch das Angebot „bleib 7 Nächte und zahl nur 5“ bis zum 31.12.2015 und ich habe mir tatsächlich diesen Folder aufgehoben, denn das Hotel hat so…

magdas Hotel

magdas Hotel ist mir schon seit einiger Zeit ein Begriff – vor allem durch die mediale Aufmerksamkeit, die dem Projekt zuteil wurde. magdas Hotel ist ein Projekt der Caritas. Flüchtlinge wohnen in dem Hotel nicht nur gemeinsam mit Wien-Touristinnen Tür an Tür, sondern haben auch die Chance, im Hotelbetrieb beruflich Fuß zu fassen.