ich mach es anders

Kategorie - Lokale und Unterkünfte

Sardegna – WE LOVE YOU! – Die Anreise

Als letztes Jahr mein Blog entstanden ist, war unser erster Motorradurlaub daran nicht ganz unschuldig. Ich hatte nämlich während der Fahrt unglaublich viel Zeit, über vieles nachzudenken. Der Motorradurlaub 2014 war einerseits ein wenig...

Hotel Schani in Wien

Monatelang schaute ich dem Bau dieses wirklich coolen Hotels zu, weil ich quasi ums Eck wohne. Ich fand es sogar so cool, dass ich mich einfach blind beworben hab. Hätte ja sein können, dass sie jemanden wie mich benötigt hätten, aber leider...

logo-fingerabdruck

Restaurant Mill, 1060 Wien

Vor kurzem habe ich wieder das Restaurant Mill in der Millergasse in 1060 Wien besucht, das zweite Mal in meinem Leben, und diesmal war ich schwer begeistert, weil ich offenbar die Speisekarte aufmerksamer als damals gelesen habe. So viele...

magdas Hotel

magdas Hotel ist mir schon seit einiger Zeit ein Begriff – vor allem durch die mediale Aufmerksamkeit, die dem Projekt zuteil wurde. magdas Hotel ist ein Projekt der Caritas. Flüchtlinge wohnen in dem Hotel nicht nur gemeinsam mit Wien...

Brno

Am Tag der Heiligen Drei Könige, also am 6. Jänner, statteten wir Brno einen Besuch ab. Von Wien aus ist man/frau in 1,5 Stunden mit dem Zug vom Hauptbahnhof dort und steht direkt vor der Stadt, wenn man/frau vom Zug aussteigt. Brno ist ganz...

Panoramahotel Wagner

Heuer im Jänner war ich das erste Mal am Semmering auf „Urlaub“ – also doch Arbeiten, aber mit netten Menschen in einem wunderschönen Umfeld. Da lernte ich das Panoramahotel Wagner kennen. Vom Bahnhof Semmering sind es ca. 2...

Biohotel Grafenast

Das Biohotel Grafenast ist ein Hotel der besonderen Art auf ca. 1.600 Metern Seehöhe in Pill in Tirol. Die Grüne Wirtschaft hielt dort eine Klausur ab und das in einem Hotel ohne Handyempfang und W-Lan. Eine mittlere Katastrophe für unsere...