Hotel Ruby Marie – die Schwester von Sofie

Mitte Dezember habe ich euch ja vom Ruby Sofie berichtet. Nun war ich auch zu Besuch bei seiner Schwester, dem Ruby Marie, zu finden auf der Mariahilfer Straße 120, Eingang Kaiserstraße, 1070 Wien, im ehemaligen Kaufhaus Stafa. Die Einrichtung ist ähnlich wie im Ruby Sofie, Bio-Frühstück gibt´s natürlich auch, aber dennoch ist Marie irgendwie doch ganz anders. Marie…

Design Hotel Ruby Sofie

Durch Zufall bin ich bei einer Recherche auf das Design Hotel Ruby Sofie gestoßen, das mich gleich in seinen Bann gezogen hat. Stylisch eingerichtet und Bio-Frühstück, was will mensch mehr. Einen Tag danach hat mir meine Freundin B. ganz begeistert von dem Hotel erzählt, da sie dort ein Meeting hatte. Sie hat nicht gewusst, dass…

Hotel Schani in Wien

Monatelang schaute ich dem Bau dieses wirklich coolen Hotels zu, weil ich quasi ums Eck wohne. Ich fand es sogar so cool, dass ich mich einfach blind beworben hab. Hätte ja sein können, dass sie jemanden wie mich benötigt hätten, aber leider ist daraus nichts geworden. Natürlich gibt´s trotzdem einen Blogbeitrag für Schani, weil es einfach…

logo-fingerabdruck

Restaurant Mill, 1060 Wien

Vor kurzem habe ich wieder das Restaurant Mill in der Millergasse in 1060 Wien besucht, das zweite Mal in meinem Leben, und diesmal war ich schwer begeistert, weil ich offenbar die Speisekarte aufmerksamer als damals gelesen habe. So viele Bioprodukte und dann auch noch sowas von geschmacklich einwandfrei – von der Vor- bis zur Nachspeise.

magdas Hotel

magdas Hotel ist mir schon seit einiger Zeit ein Begriff – vor allem durch die mediale Aufmerksamkeit, die dem Projekt zuteil wurde. magdas Hotel ist ein Projekt der Caritas. Flüchtlinge wohnen in dem Hotel nicht nur gemeinsam mit Wien-Touristinnen Tür an Tür, sondern haben auch die Chance, im Hotelbetrieb beruflich Fuß zu fassen.

Panoramahotel Wagner

Heuer im Jänner war ich das erste Mal am Semmering auf „Urlaub“ – also doch Arbeiten, aber mit netten Menschen in einem wunderschönen Umfeld. Da lernte ich das Panoramahotel Wagner kennen. Vom Bahnhof Semmering sind es ca. 2 Kilometer Fußweg (bergauf), ein Shuttle wird bei Anfrage organisiert. Der Weg vom Hotel zum Bahnhof ist zu…

Hotel Zeitgeist

Im Geist der Zeit – Hotel Zeitgeist

===ACHTUNG – BLOGBEITRAG NICHT MEHR AKTUELL!!! Am 7.11.2015 musste ich feststellen, dass das Hotel Zeitgeist den Großteil der Bio- und FAIRTRADE-Produkte aus der Karte gestrichen hat, ausgenommen Sonnentor-Tee und Bio-Wein. Die Stellungnahme des Hotels dazu findest du in Kürze auf dem Blog (Edit: 28.11.2015) === Seit November 2013 wohne ich im neuen Sonnwendviertel, Wien 10, Nahe des neuen…

Das Afro Cafe in Salzburg

Durch Zufall haben wir ein wirklich sehr, sehr tolles Café entdeckt. Wir waren von unserem Sightseeing in Salzburg schon etwas müde, die Lokale in der Innenstadt waren entweder für unsere Verhältnisse zu stark frequentiert oder nicht in unserer Preisklasse und so schlenderten wir mit offenen Augen Richtung Hotel. Auf dem Weg dort hin entdeckte mein…

Biohotel Grafenast

Das Biohotel Grafenast ist ein Hotel der besonderen Art auf ca. 1.600 Metern Seehöhe in Pill in Tirol. Die Grüne Wirtschaft hielt dort eine Klausur ab und das in einem Hotel ohne Handyempfang und W-Lan. Eine mittlere Katastrophe für unsere FunktionärInnen, ich habe es jedoch für gut befunden, dass die Konzentration der TeilnehmerInnen nicht durch…

Das Grüne Hotel zur Post

Seit Jahren sprachen mein Freund und ich davon, dass wir wieder einmal nach Salzburg fahren möchten. Als es soweit war und ich ihn dazu überreden konnte, für ein verlängertes Wochenende mit einem Feiertag in Salzburg unbedingt im Voraus ein Hotel zu buchen, begab ich mich aufgrund von Zeitmangel mehr schlecht als recht auf die Suche.…