ich mach es anders

Kategorie - Weihnachten

Faire Krippenfiguren für nachhaltige Weihnachten

Nachhaltige Weihnachten [Blogreihe]

„Weihnachten ist die schönste Zeit im Jahr. Die Menschen werfen viel auf den Müll – und wir werden davon eher satt.“ So lautet ein Text zu einer Darstellung der Heiligen Nacht aus Cola-Dosen, Plastikteilchen und Schrott. Er ist ein...

Sinnvoll schenken zu Weihnachten

Was schenkt mensch geliebten Menschen, die schon so ziemlich alles haben, zum Geburtstag oder zu Weihnachten? Vor dieser Herausforderung stehen bestimmt einige von euch und in den nächsten Wochen verstärkt. Eine liebe, ehemalige Arbeitskollegin...

Weihnachtsmenü einmal anders

Weihnachten ist nicht nur das Fest der Liebe sondern auch des Schlemmens. Die Fressorgien haben unterschiedliche Auswüchse, aber ich denke, wir sind uns alle einig, dass über die Feiertage der Kalorienverbrauch über das übliche Ausmaß weit...

Weihnachten ohne gifitge Materialschlacht

… betitelt der Standard einen Artikel im ÖkoStandard vom 16.11. und kam mir etwas zuvor, denn mein Ziel war es, 4 Wochen vor Weihnachten genau zu diesem Thema einen Blogbeitrag zu verfassen. Und voilá – hier ist er. Einen...

%d Bloggern gefällt das: