ich mach es anders

Steigerl – Die Genuss-Greißlerei

Es gibt ja bereits einige Bio-Greißlereien und ich liebe sie alle. Heute möchte ich euch eine Greißlerei vorstellen, die ich leider persönlich noch nicht besucht habe, das steht aber natürlich auf meiner To-Do-Liste, sollte ich mal nach Gleisdorf in der schönen Steiermark kommen. Die Genuss-Greißlerei Steigerl.

kampagnenstart3-1130x800Betrieben wird das Steigerl, wie die Greißlerei auch liebevoll genannt wird, von Maria Ederer, der Lebensgefährtin eines lieben Bekannten von mir, dem Harry. Sie geben so ein liebes Pärchen ab und haben so hart am Aufbau des Steigerls gearbeitet, weshalb ich mich für ihr Foto für das Beitragsbild entschieden habe. Und weil´s so schön ist das Foto, hier gleich nochmal 😉

Neben Bioprodukten für Zuhause gibt es auch jeden Tag einen Mittagsteller. Zu den Produkten selbst: es gibt Gebäck, Öle, Getreide, Wein, Obst, Gemüse, Kosmetik und noch viel mehr. Unter anderem ist das Steigerl eines der Partner von Sanoll, was mich besonders freut. Alle Produkte stammen von regionalen LieferantInnen – die einen etwas mehr, die anderen etwas weniger allseits bekannt, aber alle vertreiben nur die besten Produkte.

foto-MAXL_01.04.2015-14-43-19-1130x800

 

Was mich am Konzept so begeistert: es wurde mittels Crowdfunding finanziert und auf Facebook wurde transparentest – ich glaub, besser geht es gar nicht mehr – dargestellt, wie gerade der Stand der Dinge ist. Vom Umbau bis zum Zugewinn neuer LieferantInnen – alles wurde mittels Facebook-Post inkl. Foto kommuniziert. Ich hab das Ganze ja mit Begeisterung mit verfolgt, umso mehr leide ich darunter, dass Gleisdorf nun doch a bissl weiter weg ist und ich wahrscheinlich erst nach einer gefühlten Ewigkeit mal vorbei schauen kann.

Zu finden ist das Steigerl in der Bürgergasse 40, 8200 Gleisdorf. Geöffnet hat es Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 08:00 bis 18:00 und Dienstag und Samstag von 08:00 bis 13:00.

Die Fotos habe ich von der Website geklaut. Fotocredit: Maxl bzw. Steigerl Genuss-Greißlerei

It´s easy being green – Just do it!

PS: Über dein Like auf der Facebook-Seite „ich mach es anders“ freu ich mich!

1 KommentarHinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: