ich mach es anders

Ein.Genuss [Werbung]

Heute gibt es wieder einmal einen Beitrag zum Thema Lebensmittelbeschafftung. Wenn du auf Chutneys, Liköre, Gewürze etc. stehst, dann möchte ich dir von ganzem Herzen Ein.Genuss vorstellen. Durch ein gemeinsam befreundetes Pärchen haben wir zueinander gefunden und eigentlich auch vielmehr wegen unserer Katzen, da der Inhaber von Ein.Genuss, Andreas Zwickl, auch ganz zufällig unser Nachbar ist und ebenfalls zwei Katzen hat. Und gaaaaanz zufällig kommt er auch aus der selben Region in der Steiermark wie wir. Die Welt ist klein, wie ich immer zu sagen pflege. So nun aber Schluss mit der Plauderei aus dem Nähkästchen. Widmen wir uns wieder dem Wesentlichen – den Produkten.

we swEin.Genuss, also Andi Zwickel, bezieht die Rohstoffe für seine Produkte bis dato alle aus dem Gärten seiner Oma und Verwandten in der Steiermark und im Burgenland, von Obstbauern und -bäuerinnen aus Niederösterreich und der Steiermark sowie Gemüse von Bauernmärkten in Wien. Natur pur sozusagen, regional und saisonal versteht sich. Produziert wird übrigens in der Küche der MLounge in Wien. Tatkräftig unterstützt wird Andi von seiner Freundin Raphi.

Auf der Website steht folgendes geschrieben:

Entschleunigung, Entgiften oder auch Clean Eating haben sich mittlerweile zum Lifestyle entwickelt und die Nachfrage nach „reinen“ Produkten gesteigert.

Unser Ziel ist es, auserwählte Produkte – vom Gewürz bis zum Eingemachten – unter Berücksichtigung natürlicher Lebensmittel, von Hand herzustellen und dabei niemals den Geschmack außer Acht zu lassen.

Ein.Genuss bedeutet.. 

  • Produkte mit Liebe und per Hand, vom Koch Andreas Zwickl, hergestellt
  • regionale Lebensmittel
  • frei von künstlichen Zusätzen & Aromen – auch frei von künstlicher Zitronensäure!
  • natürlich verarbeitet
  • für Vegetarier & Veganer geeignet
  • individuelle Geschmacks-Kompositionen 
  • für die schnelle & gute Küche 
  • Umweltfreundlich verpackt in Gläsern

IMG_0268Und ja, die Produkte werden alle mit sehr viel Liebe produziert und wir haben uns auch schon so ziemlich durch alle durch gekostet. Vor allem die Backmischungen für die Weihnachtskekse haben es mir ziemlich angetan! Die Produkte werden über den Online-Shop vertrieben und es gibt immer wieder tolle Aktionen. Es soll jedoch nicht beim Online-Shop bleiben – eifrig wird aktuell nach fixen GeschäftspartnerInnen gesucht.

Falls du Interesse an Ein.Genuss-Produkten in deinem Geschäft hast, melde dich einfach bei mir. Ich connecte euch dann oder du nimmst direkt mit Andi über seine Website Kontakt auf.

Danke übrigens an Andi für die tollen Fotos und leckeren Produkte, die ich für diesen Beitrag erhalten habe! Alle Fotorechte liegen bei Ein.Genuss

It´s easy being green – Just do it!

PS: Über dein Like auf der Facebook-Seite „ich mach es anders“ freu ich mich!

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: