ich mach es anders

byThom – aus dem Flugzeug zum Möbel

Wenn du auf der Suche nach einem ganz speziellen Möbel bist, kann ich dir byThom empfehlen. byThom ist der erste Flagshipstore Österreichs für Flugzeugtrolleys von Bordbar. Es gibt sie entweder als Neuproduktion oder aber, was ich viel spannender finde, als Upcycling-Produkt. Dafür werden die Trolleys vor dem tatsächlichen Ausrangieren den Fluglinien abgekauft und wieder aufbereitet. Das ganze dauert 10 Tage, dann ist den Teilen wieder neues Leben eingehaucht. Dafür wurde das Unternehmen mit dem Green Product Award ausgezeichnet.

085_20150502_(c)schedl_thom_webDie Folierung, „Einrichtung“ und den Deckel der Trolleys kannst du selbst wählen und sie sind wirklich sehr vielfältig einsetzbar. Entweder im Badezimmer, als kleiner Schrank, Weinschrank, Servierwagerl, Büromöbel, Kaffeeregal und sogar ein kleiner Wuzzler kann daraus gemacht werden 😀 Der Kreativität sind so gut wie keine Grenzen gesetzt. Aktuell können zwei Stück auch bei Thom gemietet werden, was vor allem für Firmen, die öfter auf Messen stehen, ziemlich praktisch ist. Ein Eyechatcher sind die Trolleys auf jeden Fall.

Neben den Trolleys findest du bei byThom hauptsächlich skandinavische Designmöbel, teilweise mit sehr kessen Funktionalitäten. Vor allem eine Thermokanne hat es mir angetan. Ist ihr Innenleben kaputt, kann es gegen ein neues ganz einfach getauscht werden, es muss also nicht das gesamte Teil in den Müll.

Vielen Dank an byThom für das zur Verfügungstellen der Fotos! Fotocredit: Schedl

It´s easy being green – Just do it!

PS: Über dein Like auf der Facebook-Seite „ich mach es anders“ freu ich mich!

019_20150508_(c)schedl_thom_web004_20150508_(c)schedl_thom_web036_20150502_(c)schedl_thom_web033_20150508_(c)schedl_thom_web001_20150502_(c)schedl_thom_web

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: