ich mach es anders

Einfach schön – mit Kussmund

Von meinem Gesangslehrer schon seit Monaten empfohlen, habe ich es nun endlich geschafft, dem Beautyladen Kussmund in der Habsburgergasse 14, 1010 Wien, einen Besuch abzustatten. Und ich möchte euch nicht vorenthalten, dass er uuuuuuuuunglaublich toll ist, wie euch die Fotos zeigen werden.

Parfumabteilung

Parfumabteilung

Bei Kussmund findest du tolle Kosmetik, noch bessere Parfums – mein Freund ist während meines Gesprächs mit der unglaublich netten Nicole zwei Mal in der Parfumabteilung verschwunden 😉 – wohltuende Pflegeprodukte und auch der Lifestyle kommt nicht zu kurz. Es gibt unter anderem Parfums von Odin, Molinard und Frapin, Pflegeprodukte von A4Cosmetics, Ebenholz, Acorelle und OAK, Kosmetik von By Terery, FACE Stockholm und Youngblood sowie Lifestyle-Produkte von Lederhaas, Wiener Seife und Soulbottles. Der Laden ist total nett eingerichtet und mensch wird sehr herzlich empfangen.

Die Produkte kleiner Manufakturen werden sorgsam ausgwählt und auf Nachhaltigkeit wird großer Wert gelegt. Was mir besonders taugt: alle Firmen bzw. Produkte sind auf der Website mit einer detaillierten Beschreibung angeführt. Mensch kann sich also richtig schön einlesen und währenddessen ein Gefühl entwickeln, ob das Produkt bzw. die Firma für sich selbst geeignet ist. Weiters ist auf der Website angeführt, welche Marken typisch klassisch sind, welche sich der Natürlichkeit verschrieben haben und welche Bio groß schreiben. Es gibt also einen bunten Mix, wo für jede/n etwas dabei ist.

Wir haben uns schlussendlich für eine Bio-Olivenölseife und eine Bio-Kakaobutterseife der Wiener Siefenmanufaktur entschieden. Mit EUR 13,- das Stück nicht ganz billig, aber sie ist es uns auf alle Fälle wert. Das Gefühl nach der Dusche ist unbeschreiblich – einfach gut.

Seife der Wiener Seifenmanufaktur

Seife der Wiener Seifenmanufaktur

Kosemetikecke

Kosemetikecke

Neben den ganzen Produkten werden bei Kussmund auch Wohlfühlbehandlungen von Monika angeboten. Entweder werden deine Augenbrauen oder Wimpern „gepimt“ oder du entscheidest dich für eine Entspannende oder reinigende Gesichtsbehandlung oder gar Wohlfühlbehandlung. Seit September gibt es auch Fruchtsäurebehandlungen – quasi natürliches Anti-Aging, da feine Falten gemildert, Pigemtnunregelmäßigkeiten ausgeglichen und die Porengröße verfeinert wird.

Pflegeprodukte

Pflegeprodukte

It´s easy being green – Just do it!

PS: Über dein Like auf der facebook-Seite „ich mach es anders“ freu ich mich!Kussmund_Kosmetik

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: